In der Landgemeinde Unstrut-Hainich ist zum 01.10.2025 bzw. zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als Sachbearbeiter Bauverwaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (derzeit 39 Stunden/Woche) zu besetzen.
Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD VKA.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bauverwaltung gemeindeeigener Objekte und Liegenschaften (u.a. Gebäude, Straßen, Wege und Plätze, Grünflächen und Spielplätze)
  • Erarbeitung einfacher Planungen, Leistungsbeschreibungen und Kostenberechnungen für gemeindeeigene Objekte im Rahmen von Investition und Unterhaltung
  • Steuerung bei gemeindlichen Bauvorhaben, Bauplanung, Bauausführung
  • Erarbeitung von Stellungnahmen der Gemeinde z.B. im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren
  • Bearbeitung Fördermittelangelegenheiten und Ausgleichbeiträgen
  • Mitwirkung bei der Bauleitplanung und Anwendung des Bauplanungsrechts
  • Bearbeiten von Anfragen u.a. der Bürger und von Behörden und Planungsbüros
  • Mitwirkung bei Ausschreibung von Bauleistungen und Lieferleistungen
  • Bearbeitung von Schadensfällen
  • Bearbeitung Sitzungsdienst (insb. Bauausschuss)
  • Abwesenheitsvertretung der Bauamtsleitung

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, alternativ einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder ein anderer gleichwertiger Abschluss mit mehrjähriger praktischer Anwendung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Führerschein der Klasse B
  • sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen
  • hohe Einsatzbereitschaft, Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
  • möglichst Kenntnisse in Regisafe und H&H proDoppik
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Was wir u.a. bieten:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Region
  • eine vielfältige Tätigkeit in einem kollegialen Team
  • flexible Arbeitszeit
  • vermögenswirksame Leistungen
  • tarifliche Bezahlung und nach Voraussetzung zusätzliche Leistungen wie z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, Bikeleasing

Ihre Bewerbung:

senden Sie bitte bis zum: 21.07.2025
per Email im PDF-Format an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder in Papierform an: Gemeindeverwaltung Unstrut-Hainich
Personalamt
Marktstraße 48, 99991 Unstrut-Hainich

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten von uns bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes wird garantiert. Die Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, werden nicht übernommen.

Unstrut-Hainich, den 27.06.2025

Tommy Born
Bürgermeister

 

Stellenausschreibung als pdf-Datei herunterladen:

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