In diesem Jahr sind an drei Terminen alle jeweils Wahlberechtigten aufgerufen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Für diese Wahlen werden für die Wahllokale in unserem Verwaltungsbereich ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht.

Ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht!

Am 26. Mai 2024 finden folgende Kommunalwahlen statt:

• Gemeinderatswahl der Gemeinde Unstrut-Hainich
  • Ortschaftsratswahl in den Ortschaften Altengottern, Alterstedt, Flarchheim, Großengottern, Heroldishausen, Mülverstedt, Schönstedt, Weberstedt
  • Ortschaftsbürgermeisterwahlen in den Ortschaften Altengottern, Alterstedt, Flarchheim, Großengottern, Heroldishausen, Mülverstedt, Schönstedt, Weberstedt
  • Landratswahl des Unstrut-Hainich-Kreises
  • Kreistagswahl des Landkreises Unstrut-Hainich
Weiter zu den Kommunalwahlen

Am 9. Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und noch mögliche Stichwahlen zu den Landrats- oder den Ortschaftsbürgermeisterwahlen statt.

Link zu weiteren Informationen auf wahlen.thueringen.de

Am 1. September 2024 wird die Landtagswahl durchgeführt.

Link zu weiteren Informationen auf wahlen.thueringen.de

Weiteren Fragen können Sie über das Kontaktformular an den Wahlleiter richten.